Herbstturnier in Allschwil am 13.11.2022

Am Sonntag, 13.11.2022, fand das traditionelle Herbstturnier in Allschwil statt. Unsere Jugendmannschaft ist in den Kategorien Kata und Kumite an den Start gegangen und hat folgende Resultate erzielt:

Kirutthiga: 1. Platz Kata und 3. Platz Kumite in der Kategorie 6.-4. Kyu
Darain: 1. Platz Kumite in der Kategorie 6.-4. Kyu
Noémie und Fatema haben einen Podestplatz jeweils knapp verpasst.

Herbstturnier
Herbstturnier

Die Kinder, welche am Morgen gestartet sind, konnten am Turnier nicht in die vorderen Ränge vorstossen. Trotzdem sind Erfahrungen durch Teilnahme an Turnieren durch nichts zu ersetzen. Alle unsere Karatekas sind motiviert, weiter hart zu trainieren, um bei nächsten wieder Turnieren erfolgreich zu sein.

Tomasz Schedlin
Präsident Karateclub Obersiggenthal

Frühlingsturnier in Dagmersellen am 20. März 2022

Bild1
Bild2
Am 20. März fand das lang ersehnte Frühlingsturnier des SKR (Swiss Karatedo Renmei) in Dagmersellen statt. Die Kinder und Jugendlichen des Karate Club Obersiggenthal (KCO) brannten nach vielen harten Trainingsstunden und monatelangem Warten auf Turniere darauf, ihr Können mit anderen Karatekas zu messen.

Gestartet wurde in den Disziplinen Kumite und Kata in unterschiedlichen Alterskategorien. Am Morgen waren die Kinder an der Reihe. Am Nachmittag stand das Programm der Jugendlichen auf der Agenda. 5 Kinder und 6 Jugendliche des KCO nahmen am Turnier teil und erkämpften sich gegen die harte Konkurrenz insgesamt 9 Medaillen. Cedric, Darain, Nico, Noémie und Vivan gewannen je eine Medaille, Kirutthiga und Sahasra deren zwei.

Für die unzähligen Trainingsstunden und die Motivation immer besser zu werden, wurden unsere Kinder und Jugendlichen gut belohnt. Der Erfolg gibt Recht und ist nun noch mehr Ansporn, weiter zu trainieren und auch beim nächsten Turnier wieder dabei zu sein.

Tomasz Schedlin
Präsident Karate Club Obersisggenthal

04.09.2021 Aargauer Meisterschaft des NAKV

Aargauer Meisterschaft des NAKV

Am 4. September fanden in Brugg die Aargauer Meisterschaften des NAKV (Neuer Aargauer Karate Verband) statt.

Die Kinder der NAKV Dojos konnten sich im Sportausbildungszentrum Mülimatt in Windisch in der Kata-Disziplin messen. In 13 Kategorien, aufgeteilt nach Alter (U10, U12, U14 und U16) und Gürtelstufe, traten über 70 Kinder an.

18.02. - 26.03.2020 Karate Kennenlern-Kurs

Kennenlern Kurs 2020pdfKennenlern-Kurs 2020.pdf