Frühlingsturnier in Dagmersellen am 20. März 2022

Bild1
Bild2
Am 20. März fand das lang ersehnte Frühlingsturnier des SKR (Swiss Karatedo Renmei) in Dagmersellen statt. Die Kinder und Jugendlichen des Karate Club Obersiggenthal (KCO) brannten nach vielen harten Trainingsstunden und monatelangem Warten auf Turniere darauf, ihr Können mit anderen Karatekas zu messen.

Gestartet wurde in den Disziplinen Kumite und Kata in unterschiedlichen Alterskategorien. Am Morgen waren die Kinder an der Reihe. Am Nachmittag stand das Programm der Jugendlichen auf der Agenda. 5 Kinder und 6 Jugendliche des KCO nahmen am Turnier teil und erkämpften sich gegen die harte Konkurrenz insgesamt 9 Medaillen. Cedric, Darain, Nico, Noémie und Vivan gewannen je eine Medaille, Kirutthiga und Sahasra deren zwei.

Für die unzähligen Trainingsstunden und die Motivation immer besser zu werden, wurden unsere Kinder und Jugendlichen gut belohnt. Der Erfolg gibt Recht und ist nun noch mehr Ansporn, weiter zu trainieren und auch beim nächsten Turnier wieder dabei zu sein.

Tomasz Schedlin
Präsident Karate Club Obersisggenthal